Dienstag, 30. Oktober 2018 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: TuS mit Sieg im ersten Heimspiel

TuS mit Sieg im ersten Heimspiel
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 22.09.18
TuS Nieder-Eschbach - TV Hattersheim 31:20 (14:10)

Am vergangenen Samstagabend war es endlich soweit, es stand das erste Heimspiel in der Otto-Hahn-Schule für die Männer des TuS Nieder-Eschbach an. Neben der Begrüßung der Jugendmannschaften sollte auch das erste Heimspiel eine gelungene Vorstellung werden. Gegen den TV Hattersheim wollte man die Niederlage aus dem ersten Saisonspiel wiedergutmachen.

Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie. Es dauerte allerdings 5 Minuten bis die Gäste aus Hattersheim das erste Tor des Spiels erzielen konnten. In Folge konnte sich der TuS jedoch eine kleine zwei-Tore-Führung erspielen (5:3), die die Gäste erst in doppelter Überzahl ausgleichen konnten (5:5). Bis 5 Minuten vor der Pause zogen unsere Männer immer wieder auf zwei Tore davon, konnten diesen Vorsprung jedoch nie halten (10:9). Erst nach einer Auszeit konnte man mit einem 4 zu 1 Lauf zum Halbzeitstand von 14:10 erhöhen.

Nach der Pause starteten die Gastgeber konzentriert und mit einer deutlich verbesserten Abwehrleistung und konnten sich so schnell mit 19:12 absetzen. Dieser Vorsprung konnte danach gehalten und sogar immer weiter ausgebaut werden, bis man zehn Minuten vor dem Schluss mit neun Toren in Front lag (27:18). Nach der anschließenden Auszeit der Gäste stellten diese auf eine offensive 4:2 Abwehr um, was den Siegeszug der Eschbacher Männer aber auch nicht aufhalten konnte. So konnte man am Ende des Spiels einen verdienten und ungefährdeten 31:20 Sieg einfahren.

Für den TuS N-E spielten:
Rath (TW), Kliem (TW); Kreft, Nievergelt 1, Hantke 1, Bartling 1, Scheffler 2, Ruck 2, Huebl 2 (2), Bayer 2, Kayikci 3, Bick 4, Blecher 6, Püttner 7

(NR)

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 7
dieser Monat: 764
Total: 26256